Rückblick auf...

Rückblick auf... Konferenz und Cocktail ¦ Die Herausforderung ein interkulturelles Management in der Deutsch-Schweiz

[Translate to Allemand:]

Am Mittwoch, den 9. September haben wir uns in Zürich getroffen für eine spannende Podiumdiskussion und Erfahrungsaustausch über Interkulturalität.

Am 9. September 2020 trafen sich rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Landesmuseum in Zürich zu einem Konferenz-Cocktail über die Herausforderungen eines interkulturellen Managements in der Deutsch-Schweiz.

Nach den Begrüßungsworten von Emilie Brandt der Handelskammer Frankreich Schweiz, hat Dominique Freymond das Thema Interkulturalität eingeführt.  Drei  geladenen Wirtschaftsführer haben über ihre Erfahrungen des interkulturellen Managements in der Deutsch-Schweiz gesprochen.

Pascal Voltzenlugel, Generaldirektor (DACH) von Pierre Fabre, erläuterte seine 25-jährige Erfahrung und die Herausforderungen innerhalb der Gruppe.

Serge Patamia, Vizepräsident von Rinco Ultrasonics, berichtete mit Humor und Präzision über seine erfolgreichen Erfahrungen in Thurgau.

Schließlich stellte Brice Daumin, Generaldirektor von Canal+ Schweiz, die bedeutenden Unterschiede vor, die er während seiner gesamten Karriere zwischen der Schweiz und Frankreich beobachtet hat.

Die Redner nahmen dann an einer Debatte teil, die von Dominique Freymond hervorragend moderiert wurde. Dann haben sie Fragen beantwortet und auf die Erfahrungsbericht des Publikums reagiert.

Die Diskussionen wurden dann während des Cocktails im Restaurant des Landesmuseums in einer warmen und freundlichen Atmosphäre fortgesetzt.

 

FOTOS